wrw united news 01 | 07
  Quick-Win-Marketing  

Unsere Zeit ist geprägt von technischem Fortschritt und Globalisierung. Dadurch gewinnt die Kommunikation an Schnelligkeit und Vielfalt – in immer kürzeren Abständen sind wir immer mehr Informationen ausgesetzt. Für die Werbung bringt das vollkommen neue Herausforderungen mit sich: Sie muss mit Tempo und Kreativität ihre Zielgruppen effektiv erreichen. Genau diesen Anspruch erfüllt Quick-Win-Marketing, das zielgerichtet schnelle Reaktionen auslöst. Bereits seit Jahren setzt wrw united auf Quick-Win-Marketing und begleitet branchenübergreifende Kunden auf dem Weg zum schnellen Erfolg.




  E-Plus Mobilfunk | Shop Highlights

Für E-Plus entwickelte wrw united die mehrmals jährlich erscheinende Broschüre „Shop Highlights". Die neuesten E-Plus und BASE Angebote werden darin übersichtlich und kompakt dargestellt, um den Abverkauf zu steigern. Zum Einsatz kommen die mehr als 10 Millionen Exemplare der „Shop Highlights" als Postwurfsendung, als Zeitungsbeileger und direkt am POS.

 
 
 



    Verbraucherzentrale NRW | Aktionsmaterialien

Bereits Ende 2006 entwickelte wrw united für das Projekt „NRW fördert gesunde Ernährung in Schulen" ein Logo sowie den Slogan „Schule isst gesund.“ Aktuell wurden zusätzlich Aktionsmaterialien umgesetzt. Mit Flyern, Projektbriefpapier und Roll-up-Displays können die Projektleiter nun professionell in Schulen und bei Entscheidungsträgern auftreten. Als besonderer Bonus wurden pfiffige Speiseplanschilder für die Schulen entwickelt.

 
 



  PlasmaService Europe | Werbe- und PR-Konzept

Im Frühjahr 2007 eröffnet die zum biotechnisch-pharmazeutischen Konzern Biotest gehörende PlasmaService Europe GmbH ein neues Plasmapherese-Zentrum in Köln. Die Plasmapherese ist eine schonende Variante der Blutspende, die nun auch in Deutschland stärker etabliert werden soll. Zur Eröffnung des neuen Zentrums in Köln entwickelt wrw united für seinen langjährigen Kunden ein umfassendes Werbe- und PR-Konzept.

 
 
 



    VR-Bank Bergisch Gladbach-Overath-Rösrath eG | Neue Imagekampagne

Nach erfolgreicher Einführung der neuen Imagekampagne für die VR-Bank über 18/1-Plakate und Filialposter gehen nun die Gesichter der Mitarbeiter „auf die Reise" rund um Bergisch Gladbach, Overath und Rösrath. Neben den neu gestalteten VR-Bank-Bussen runden Poster an Bushaltestellen unter dem Motto „Persönlich, partnerschaftlich, nah: Meine Bank“ die Kommunikation ab.

 
 



  E-Plus Mobilfunk | Launch Zehnsation

E-Plus reagiert auf den rasanten, hart umkämpften Mobilfunkmarkt mit einem völlig neuen Tarifkonzept und einer vollkommen neuen Ansprache der Zielgruppe. wrw united begleitete den Launch der Zehnsation – wie der aktuelle Postpaid-Tarif sich nennt – und erstellte ein umfangreiches Werbemittelpaket für den POS. Der neue Claim, eine aufmerksamkeitsstarke Bildwelt und eine aktionistische Ansprache der Zielgruppe stellten hierbei eine Herausforderung dar, die wrw united gerne annahm.

 
 
 



    Kaufhof | Neujahrsanzeige

wrw united entwickelte für die Kaufhof AG die Neujahrsanzeige, die in der Jahresendausgabe der Textilwirtschaft als Rücktitel geschaltet wurde. Zielsetzung war ein kreativer Ausblick für 2007. Konzeptionell und visuell stellte die Agentur die Eigenschaften von Bambus im übertragenden Sinne für die Unternehmensausrichtung 2007 heraus.

 
 



  Antalis | Agenturmusterordner

Ein leicht verständliches, vollkommen neuartiges Übersichtssystem zu den angebotenen Papiersorten und deren Einsatzmöglichkeiten hat wrw united für den Agenturkunden Antalis entwickelt, gestaltet und produziert. Die Wiedergabe des Druckbildes auf den verschiedenen Papiersorten wird unter Berücksichtigung unterschiedlicher Rasterweiten dargestellt. Kunden können anhand des aufwändig produzierten Druckmusters die Qualitäten schnell und präzise vergleichen.

 
 
 



    E-Plus Mobilfunk | Werbegeschenke-Folder

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Werbepräsente für neue und bestehende Kunden gehören einfach dazu, schaffen Bindung und sorgen für positive Wahrnehmung. Diese Aufgabe erfüllt auch der aktuelle E-Plus Werbegeschenke-Folder, bei deren Umsetzung wrw united den langjährigen Mobilfunk-Kunden unterstützte.

 
 



  Buderus | Messeausstattung ISH

Rechtzeitig zur ISH in Frankfurt entwickelte und überarbeitete wrw united zahlreiche Printobjekte für den Bereich der Handelswaren von Buderus. Hierzu zählte erstmals auch die Vorstellung der Installationstechnik. Ebenso gehört zur Messeausstattung ein Messeplan mit allen namhaften Handelswaren-Lieferanten, um das hohe Qualitätslevel zu untermauern, und ein Messedisplay zur Schulung des Standpersonals.

 
 
 



  In eigener Sache
 
ww
 
   

Gründertag 2007

Am 24. Februar 2007 fand in Wermelskirchen der Gründertag 2007 statt. Für ein abwechslungsreiches und informatives Programm sorgten die Organisatoren der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderung sowie die Fachreferenten, darunter auch Bernd J. Wankum, Inhaber wrw united. Er referierte über Kommunikation für Existenzgründer und stellte „10 Gebote“ für eine erfolgreiche Werbung vor.

Ausbau der CC Unit

Seit Jahresbeginn unterstützt die Redakteurin Nora Abu-Oun unsere Unit Corporate Communications. Umfassende Branchenkenntnisse sammelte sie vor ihrem Wechsel zu wrw united u. a. als Autorin, Regisseurin und Redakteurin in einer Produktionsfirma für Film und Fernsehen. Dort realisierte sie Beiträge für öffentlich-rechtliche Fernsehsender.

wankum Nora Abu-Oun



  Aus dem united advertising network
 
   

PPI United Wien | 1. Platz für Geschäftsbericht

Die Wiener Partneragentur PPI United belegte den ersten Platz im Bankmagazin-Wettbewerb „Bester Geschäftsbericht“ für die Hypo Tirol Bank AG. Sie gewinnt bereits zum zweiten Mal eine der begehrtesten Trophäen für ihren langjährigen Bank-Kunden. Schon 2004 wurde der Geschäftsbericht bei dem renommierten ARC Award in New York mit Gold prämiert. 2005 präsentierte sich der Geschäftsbericht mit einem vollkommen neuen Konzept: Er sollte zugleich Imagebroschüre sein, Raum für individuelle Beilagen der Hypo-Mitarbeiter bieten und auch als Beratungstool im Verkauf zum Einsatz kommen.

Seiter & Miller New York | Anzeigen Kyocera

Kyocera, ein führender Hersteller von Druckern und Kopierern für den professionellen Bedarf, hat unter der Betreuung der New Yorker Partneragentur Seiter & Miller die Business Colors neu definiert. Herkömmliche Farben wie Blau und Rot werden zu Blue Chip, Red Hot Savings und New Business Peach. Die Werbung hierzu läuft auflagenstark in Businessmagazinen wie The Wall Street Journal, Business Week, Time und Fortune.

PPI Seiter&Miller



  un member of united international advertising network

wrw united werbeagentur gmbh
höninger weg 155 a
d-50969 köln
tel.  +49 (0) 2 21 . 340 90 - 0
fax  +49 (0) 2 21 . 340 90 - 340
isdn +49 (0) 2 21 . 340 90 - 190
postbox@wrwunited.de
www.wrwunited.de
www.unitedadnet.com